Professionelle Massage Köln: Verwöhnen lassen in der Beethoven-Klinik

Professionelle Massage Köln: Nach den Feiertagen beginnt nicht nur ein neues Jahr. Auch der Stress des Alltags holt uns wieder ein. Damit Sie auch jetzt entspannen können, empfehlen wir unsere Profimassagen:

Für Sie exklusiv als Winterangebot – 20% auf alle Massagen!

ProfessionelleMassageKoeln-Duesseldorf-NRW

Advent, Weihnachten, Silvester: In kaum einem Monat feiert man so häufig, wie im Dezember. Der Januar erscheint dabei vielen wie ein tiefes Loch. Kalt, ohne die Wärme weihnachtlicher Nähe, Neujahrsvorsätze, die es zu halten gilt, noch über ein halbes Jahr bis der Sommer beginnt. Wenn Ihnen der Stress des neuen Jahres zu Kopfe und zur Seele steigt, ist eine professionelle Massage genau das Richtige!

Professionelle Massage Köln: Entspannung für Körper und Seele

In allen Kulturkreisen unserer Erde gibt es Massagen. Seit Jahrtausenden werden Muskeln geknetet, Haut stimuliert und Gewichte aufgelegt. Der entspannende Effekt kommt dabei mit einem gesundheitlichen Nutzen. Nicht nur blockierte Nerven oder versteifte Muskeln und Sehnen, die im Alltag Schmerzen verursachen, können durch eine professionelle Massage behandelt werden. Auch das Immunsystem wird unterstützt, wodurch die Massage zu einem regelmäßigen Termin, nicht nur für gestresste Menschen werden sollte.

Neben diesen körperlichen Vorteilen sind Massagen vor allem Entspannung. Endorphine werden ausgeschüttet, der gerade noch erdrückende Alltag verpufft, Körper und Seele befinden sich im Einklang. Dass entspannte Menschen entschieden seltener erkranken ist ein weiteres Argument dafür, das breite Angebot professioneller Massagen in Anspruch zu nehmen. Doch auch der Alltag verändert sich. Eine gut durchgeführte Anwendung löst seelische Blockaden, bereitet effektiv auf schwierige Etappen vor und bietet gleichermaßen Erholung nach stressigen Phasen.

Kopf bis Fuß: Professionelle Massagen für den ganzen Körper

Am bekanntesten ist zweifelsohne die Rückenmassage. Dies verwundert nicht, da der Rücken die größte Alltagslast zu tragen hat. Rückenschmerzen sind eine wahre Volkskrankheit, die zu Arbeitsausfällen und empfindlichen Einschränkungen führen. Eine professionelle Massage hilft dabei nicht nur, Schmerzen zu lindern, sondern auch der Entstehung von Schmerzen vorzubeugen. Auch bei starker Beanspruchung der Muskeln (z.B. Sport) beschleunigen Massagen die Regeneration. Eine Studie aus den USA legt überdies nahe, dass durch das Massieren Entzündungen gehemmt und die Produktion von Mitochondrien (Kraftwerke der Zelle) erhöht wird.

Neben der Rückenmassage wirken auch Massagen am restlichen Körper Wunder. Eine Gesichtsmassage stimuliert das Nervensystem positiv und hilft selbst  bei starken Kopfschmerzen und Migräne. Ähnliches gilt für Fuß- und Beinmassagen: Wenn unsere wichtigsten Bewegungsorgane einmal richtig durchgeknetet werden, wirkt sich das positiv auf den ganzen Körper aus, ebenso bei Arm- und Handmassagen. Eine professionelle Massage regt die Durchblutung an und unterstützt die Funktionen des Lymphsystems, über das Giftstoffe aus dem Körper abtransportiert werden. Die sogenannte Lymphdrainage funktioniert mit Techniken, die diesen Effekt fokussieren.

Professionelle Massagen Köln: Winterangebot in der Beethoven-Klinik

Die Beethoven-5.13-Klinik Köln ist eine staatlich konzessionierte Privatklinik für plastische Chirurgie und ästhetische Dermatologie. Wir legen größten Wert auf den Komfort und das ganzheitliche Wohlbefinden unserer Patientinnen und Patienten. Dabei wissen wir als Ästhetik-Experten: Gesundheit und Schönheit sind immer auch Ausdruck von Entspannung und seelischer Ausgeglichenheit.

Aus diesem Grund stehen Ihnen in der Beethoven-Klinik komfortable Wellness-Räume zur Verfügung, in denen wir professionelle Massagen anbieten.

Bis zum 31.03.2016 halten wir für unsere Patientinnen und Patienten ein besonderes Winterangebot bereit, um die Zeit bis zum Frühling ein wenig zu versüßen.

Machen Sie jetzt Ihren Termin und erhalten sie 20% Rabatt auf all unsere Massagen!

Rufen Sie uns an unter 0221 – 67784950 oder schicken Sie uns eine Email an anfrage@beethoven5-13-de.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!