Plastische Chirurgie / Beethoven Klinik Koeln Beethoven Klinik Koeln Logo

Brustvergrößerung mit Eigenfett / Lipofilling: Die natürliche Brustvergrößerung ohne OP

Immer mehr Frauen entscheiden sich für eine Brustvergrößerung mit Eigenfett, auch Lipofilling genannt. Die Vorstellung eines Fremdkörpers im Busen schreckt einige Patientinnen ab, sich einer operativen Brustvergrößerung zu unterziehen. Für sie ist die Eigenfett-Variante eine interessante Alternative. Allerdings ist das Ergebnis auf die Vergrößerung um bis zu eine Körbchengröße begrenzt.

Brustvergrößerung mit Eigenfett in Köln

Brustvergrößerung mit Eigenfett auf einen Blick

Dauer der OP/Behandlung
90 Min.
Anästhesie
Vollnarkose
Klinikaufenthalt
Stationär 1 Nacht
Narben
Stichinzisionen von 2-3 mm an der Entnahmestelle, in der Regel keine sichtbare Narbe an der Brust
Nachsorge
1 Drainage pro Seite, Fadenzug nach 1 Woche, 6 Wochen Mieder
Nach der OP/Behandlung
Gesellschaftsfähig und Aufnahme gewöhnlicher Tätigkeiten nach 1 Woche, Sport nach 3 Monaten, starke Sonneneinstrahlung/Solarium nach 3 Wochen bei Abdeckung der Narbe
Endergebnis
Nach ca. 6 Monaten

Brustvergrößerung durch Eigenfett: Wie sieht der Eingriff aus

Brustvergrößerung mit Eigenfett Köln in Beethoven klinikDas Verfahren wird in Kombination einer klassischen Fettabsaugung durchgeführt, im Rahmen derer auch ästhetische Beweggründe berücksichtigt werden können.

An einer geeigneten Stelle (z.B. Gesäß, Unterbauch oder Oberschenkel) wird Fettgewebe entnommen. Dieses wird dann im Labor aufbereitet und mit einem Thrombozytenkonzentrat angereichert. Dadurch kann sich das Fettgewebe in der neuen Umgebung besser einfügen. In Form einer Unterspritzung wird das Fetttransplantat dann mit speziellen Kanülen in die Brust injiziert.

Haben Sie Fragen?

Sie möchten mehr über die Behandlung erfahren? Schreiben Sie uns!

Eine Frage senden

Was sind die Vorteile?

Die Vorteile liegen darin, dass der Patientin die Sorgen vor einem Fremdkörper im Busen genommen werden. Diese sind bei den heutigen Implantaten zwar in der Regel unbegründet, finden in dieser OP-Variante aber eine mögliche Alternative. Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass bei der für den Eingriff notwendigen Fettabsaugung auch ästhetische Wünsche berücksichtigt werden können. So können Problemzonen zur Quelle des Implantats werden. Eine Abstoßreaktion des Körpers oder ein Vernarbungsprozess im Sinne einer natürlichen Kapselfibrose bleiben aus.

Was sind die Nachteile einer Brustvergrößerung mit Eigenfett?

Ein Nachteil dieser OP-Variante ist, dass der gewünschte Vergrößerungseffekt auf eine Körbchengröße beschränkt. Ein weiterer Nachteil ist, dass ein Teil des Fettgewebes vom Körper resorbiert, also wieder abgebaut wird. So wird in den meisten Fällen ein zweiter Eingriff notwendig, bevor das Zielergebnis erreicht wird. Dadurch erhöhen sich die Kosten entsprechend.

Wie sieht die Nachbehandlung einer Brustvergrößerung mit Eigenfett aus?

Dadurch, dass es sich um ein minimal-invasives Verfahren handelt, bei dem keine äußerlichen oder innerlichen Narben entstehen, sind auch keine Wunddrainagen notwendig. Für ca. eine Woche ist ein Tape-Verband zu tragen, für etwa 4 – 6 Wochen ein Sport-BH. Die ersten 2 -3 Monate ist auf Sport zu verzichten, wobei die reguläre Tätigkeit bereits nach 5 – 10 Tagen wieder aufgenommen werden kann.

Kosten / Preise / Finanzierung einer Brustvergrößerung mit Eigenfett

Die Kosten / Preise einer Brustvergrößerung mit Eigenfett bewegen sich zwischen 5.500 und 6.500 Euro. Ein exaktes, auf Sie individuell zugeschnittenes Angebot wird Ihnen nach einem persönlichen Beratungsgespräch mit klinischer Untersuchung erstellt.

Informationsgespräch: Wir rufen Sie zurück!

Ich interessiere mich für eine Brustvergrößerung mit Eigenfett und möchte nähere Informationen zur Behandlung und den Preisen in der Beethoven Klinik erfahren.

Bitte rufen Sie mich zurück:

    Name*

    *Pflichtangaben

    GDPR Consent Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

    Behandlung bei Plastischem Chirurg Georgios Hristopoulos in der Beethoven Klinik

    Georgios Hristopoulos - Plastischer Chirurg in der Beethoven Klinik Köln

    Georgios Hristopoulos ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Ärztlicher Leiter der Beethoven Klinik.

    Er verfügt über langjährige, internationale Erfahrung und ist Mitglied in den führenden Verbänden der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie. Viele tausend Stunden im OP, regelmäßiger wissenschaftlicher Austausch und ein enger, persönlicher Kontakt zu seinen Patientinnen und Patienten ermöglichen ein gezieltes fachliches Vorgehen sowie einen individuellen Umgang mit jeder Diagnose.

    Als Experte im Bereich der Brustchirurgie mit über 15 Jahren Erfahrung liegt ein besonderes Augenmerk seiner Arbeit auf Brustoperationen für Frauen jeden Alters. Seit mehr als 10 Jahren führt er Brustvergrößerungen exklusiv mit der Methode der komplett submuskulären Brustvergrößerung durch. Die Expertise auf dem Gebiet der Bruststraffung, Brustverkleinerung oder ein Implantatwechsel runden sein Profil ab.

    Zu seinen weiteren Spezialgebieten gehören u.a. die Fettabsaugung, die Lipödembehandlung, die Brustvergrößerung durch Eigenfett (Lipofilling), die Cellulite-Behandlung, die Lippenvergrößerung, die Nasenkorrektur, die Gynäkomastie und Straffungsoperationen wie zum Beispiel die Bauchdeckenstraffung.

    Sie wollen sich von unseren Fachärzten ausführlich beraten lassen?
    Vereinbaren Sie jetzt einen Termin über unser 24h-Online-Buchungsportal. Einfach Behandlung und Arzt auswählen und Termin buchen - ganz bequem vom Rechner oder Mobiltelefon aus.

    Lesen Sie auch, wie andere Patientinnen und Patienten Georgios Hristopoulos auf jameda bewerteten.

    Georgios Hristopoulos - jameda.de